Verdient ein Polizeikommissar oder Bankkaufmann mehr?

5 Antworten

Bei so konträren Berufen, ist doch das Wichtigste, was dich mehr interessiert.
Die Arbeitswelt ist in einem Umbruch, Bankkaufmänner verdienen nicht mehr so viel wie früher und mit den Fusionierungen der Banken, gehen auch viele Arbeitsplätze verloren.
Als Polizeikomissar hast du immer mit Verbrechen zu tun, das heißt, du hast täglich viel mit der negativen Seite des Menschen zu tun. Gleichzeitig ist der Beruf sehr vielfältig.
Vermutlich kannst du dein Berufsleben bei der Polizei verbringen und musst dir keine Sorgen um den Arbeitsplatz machen, wenn du dir nichts zu schulden kommen lässt.

Keine Ahnung. Kommt drauf an.

Je nach Stellung kann ein Bankkaufmann wesentlich mehr an Gehalt, sogar ein Vielfaches von dem, was ein A9er an Besoldung hat, bekommen.

Wer aber mehr verdient, das ist die Frage. Oft verdient einer von beiden Gefängnis, bekommt aber seine Boni.

Das kommt darauf an, du kannst dir die Liste der Gehälter von beiden Berufen über Google mal anschauen.

Du solltest den Job wählen, der Dir besser gefällt! Unabhängig vom Einkommen. Oder möchtest Du die nächsten Jahrzehnte mit etwas verbringen, worauf Du keine Lust hast, nur wegen der paar Euronen mehr?

Ein Polizeibeamter verdient viel mehr.

Er bekommt es nur nicht.