Wie viel verbrauch von öl ist inordnung bei einem 50er roller?

3 Antworten

Ist das ein 2-Takter?

Wenn ja, dann stimmt was nicht, denn eine Tankfüllung reicht in der Regel für ca. 1.000 km.

Es sei denn du fährst einen 4-Takter

Hast du auf der rechten Seite knapp über dem Auspuff hinter dem Lüfter einen Ölmeßstab, dann ist es ein 4-Takter

Andy1299  16.01.2020, 01:17
dieneuelinie  16.01.2020, 18:10
@Andy1299

Das Video zeigt einen Ölwechsel an einem Viertakter. Kennst Du überhaupt den Unterschied zwischen Zwei- und Viertaktmotoren?

Andy1299  16.01.2020, 19:52
@dieneuelinie

Würde es dir reichen, wenn ich dir mitteile, das ich Motorrad und Roller-Händler bin und einen Meisterbrief habe?

Wenn du auf mein Profil geschaut hättest, dann hättest du gesehen, wo meine Interessen liegen.

Du hast meine Beitrag völlig missverstanden.

Den Peugeot Kissbee Roller gibt es sowohl als 2 Takter als auch als 4 Takter.

Wenn aber jemand schreibt, dass Er mit nur einer Ölfüllung 10.000km gefahren ist, dann kann es sich auf keinen um einen 2-Takter handeln, denn der Öltank bei einem 2-Takter reicht im Schnitt für nur max. 1.000 km aus.

Kann aber von Model zu Model leicht unterschiedlich aein.

So wie der FS die Frage gestellt hat, könnte man meinen, dass Er einen 4-Takter für einen 2-Takter hält.

Du kannst dir nicht vorstellen, mit welchen absurden Erklärungen oder fragen die Kunden auf einen zukommen.

Daher habe ich Ihm die Frage gestellt ob Er einen 2-Takter oder 4-Takter fährt und um das zu unterscheiden, habe ich Ihm dieses Video gesendet.

Ich hoffe das es für dich etwas verständlicher ist.

Schau mal deine Zündkerze an sie müsste rehbraun oder einfach gesagt hellbraun sein. Ich denke aber auch wie Andy1299 das es ein 4 tackter ist. Ein 2 tackter wäre nach den ersten paar Kilometern komplett kaputt.

Hallo, es hängt auch damit zusammen, wie schnell dein Roller fährt bzw ob er gedrosselt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung