Roller stottert nach leerem Öl?

1 Antwort

da Öl zähflüssig ist und du den Tank komplett leergefahren hast, sind jetzt auch die Leitungen leer und Luft befindet sich darin. Daher pumpt die Ölpumpe nur Luft und das Öl kommt nicht im Motor an...

Wie du das entlüften kannst, weiss ich nicht, aber um einem Motorschaden vorzubeugen, mische ein wenig Öl ins Benzin... das ruiniert dann eventuell nur den Kat, nicht aber den kompletten  Motor...

ansonsten abwarten, bis das Öl seinen Weg zur Pumpe gefunden hat und das nächste Mal RECHTZEITIG Öl nachtanken...

MauriceCor99
Fragesteller

Also ich habe gerade mal geguckt vom Öltank führt ein Schlauch zum Vergaser in den sich Öl befindet.

deruser1973  03.03.2016, 14:58
@MauriceCor99

Und Luftblasen ?  Vielleicht ist auch der Vergaser versopft, auf der öligen Seite... einfaches  Ausblasen mit Druckluft, wäre wohl der leichteste Weg...

MauriceCor99
Fragesteller

Also den Vergaser ausbauen und dann durchpusten. wäre eine Möglichkeit auch mit Zündung aus den kickstarter zu kicken und das Öl in den Vergaser zu pumpen ?

Papassohnnemann  03.03.2016, 15:44

Wenn dein Motor wegen mangelnder Schmierung stottern würde wer er schon kaputt.

MauriceCor99
Fragesteller

Also ich bin gerade nochmal gefahren es scheint sich zu bessern im Vergleich zu heute morgen kann es sein das aufgrund des sehr niedrigen Öl Levels gestern es erst wieder über all hin muss ?