Wie viel Salz Nikotin sollte Maximal in ein 100ml Liquid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann ja schließlich nicht nur Aroma und Nikotin Salz dampfen

Das wäre in der Tat noch gesundheitsschädlicher als sowieso schon und ggf. sogar sehr schnell echt gesundheitsgefährlich, ja.

möchte diesmal mehr Nikotin reinmachen

Wenn du Nikotin bereits gewöhnt bist, kann im Wesentlichen nicht allzu viel passieren. Bei einer "Überdosis Nikotin" wird dir zunächst schwindelig, dann schlecht. Wenn du diese Signale missachtest und weiterqualmst, kann es sehr unangenehm werden; ggf. lässt du dir auch das letzte Essen noch mal durch den Kopf gehen. Dann wird's aber wirklich Zeit, eine Weile auszusetzen, bis es dir wieder besser geht.

Umbringen würde es dich aber nur, wenn du wirklich alle Warnzeichen deines Körpers ignorierst.

Als grobe Faustregel auf etwa 90-100 ml Base:

  • ohne Shots = nikotinfrei
  • 1 Shot = Gelegenheitsraucher
  • 2 Shots = leichter Raucher
  • 3-4 Shots = kräftiger Raucher
  • 4-5 Shots = (sehr) starker Raucher

1 Shot = 10 ml á 20mg/ml

Letzten Endes hängt es aber auch davon ab, wie viel du dampfst. Wenn du nur alle halbe Stunde mal nuckelst, kannst du mehr reinmachen, damit dich das Nikotin flasht. Wenn du ständig nuckelst, solltest du eher (deutlich) weniger nehmen, damit dir nicht schlecht wird.

2-3% Nikotinsalz sind mehr als ausreichend, für mich zumindest anderen sind 10-20% lieber.

Aroma sind meist so um die 8-10% der Rest ist dann halt Base.

PS: mit Nikotin kann man sich sogar umbringen, zum Glück ist die Dosierung in D begrenzt.

sunnymarie32  22.03.2021, 18:06

"PS: mit Nikotin kann man sich sogar umbringen, zum Glück ist die Dosierung in D begrenzt." - Das - mit Verlaub - ist Bullshit. Sicher kann man das, aber dann muss man sich schon 500mg - 1 Gramm auf einmal in die Blutbahn injizieren... anders klappt das nicht, weil Nikotin sehr schnell verstoffwechselt, aber nur langsam resorbiert wird... und verschluckt wirkt es zudem noch reizend unskann Brechreiz und Erbrechen auslösen.

Fidreliasis  23.03.2021, 07:39
@sunnymarie32

Dann schau dir mal die BunkerBase an die es mit 250MG/ML gibt, dazu ne dicke Vape und ein dummes Kind und die Sache ist vorbei.

sunnymarie32  23.03.2021, 12:42
@Fidreliasis

nö... isse nicht, auch nicht unbedingt mit nem dummen Kind und ner dicken Vape... du brauchst je nach Körpergewicht 500mg bis 1 Gramm reines Nikotin AUF EINMAL im Blut verfügbar - selbst wenn das dumme Kind es schafft, so ne BB in ne "Vape" zu kriegen, zieht es da einmal dran und dann krempelts die Lungenflügel nach aussen. Das bisschen Nikotin, was es da vorher schafft ins Blut zu kommen, reicht besstenfalls für ne leichte Überdosierung... und ein 2. Mal ziehts auch das dümmste Kind da nicht mehr dran.

Sollte das dumme Kind die dicke Vape nicht in Gang kriegen und die BB trinken, passiert bei der Nikotinkonzentration folgendes: dummes Kind ko..t die Base sehr fix wieder aus, noch bevor nennenswerte Mengen vom Nikotin über die Schleimhäute ins Blut gelangen konnten. Das dumme Kind könnte sich sogar damit einschmieren und es würde nicht sooo viel passieren, weil so hoch konzentriertes Nikoton extrem langsm über die Haut aufgenommen wird... je nach Konzentration und Lösungsmittel sogar langsamer als es verstoffwechselt wird.

Fidreliasis  23.03.2021, 14:31
@sunnymarie32

Woher kommen nur die Leute die sich Oral mit Nikotin ungebrannt haben wenn es doch nach dir alles so einfach ist....

Ich mische neun 20mg/ml 10ml Shots und 10 ml Aroma

Aber ist schon hardcore und ich bin leider sehr süchtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo xanaxueberdosis

Die (legale) Obergrenze liegt bei 20mg/ml Nikotin. Wobei das Nikotinsalz effektiv nur ca. 10mg/ml Nikotin hat, der Rest ist eine Säure.

Man kann ja schließlich nicht nur Aroma und Nikotin Salz dampfen...

Warum nicht? Wenn man mit geringer Leistung dampft, kann das schon passen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Hallo auf Google gibt es viele Rechner fürs abmischen dort gibst du einfach deine wunschmenge Nikotin und Die Dosierungsangabe des Aromas ein. Wenn du ein Verdampfer hast der direkt in die Lunge verdampft (DL) würde ich dir maximal im liquid 3-5mg empfehlen da es sonst unangenehm werden kann.. MTL habe ich leider keine Erfahrungen mit

xanaxueberdosis
Fragesteller

ja ich weiß aber es ging mir eher um die mindest menge aroma die man mindestens haben sollte

dsupper  22.03.2021, 16:44
@xanaxueberdosis

Die Menge des Aromas ist vom Aroma abhängig - das steht auf dem Aroma aber drauf. Es gibt Aromen, die nur mit 1 oder 2 % gemischt werden - es gibt welche, die werden mit 20 oder 30 % gemischt ...