Fertiges gekauftes liquid mit nikotin mischen?

3 Antworten

wenn du "normales 70/30 liquid welches ich FERTIG im laden gekauft habe" hast, dann hast du höchstwahrscheinlich ein Shake & Vape (ein überaromatisiertes Liquid) gekauft, in das man eh noch Nikotinshots oder nikotinfreie Base dazugibt.

Normal gibt man da 2 Shots a 10ml oder 20ml Base dazu, damit es "passt" - ein Shot enthält 200mg Nikotin, das damit aufgefüllte Liquid demnach 400mg in 120ml bzw. 3,33333 mg/ml. Mit den üblichen Shots kommst du also garnicht auf 5mg/ml ohne das Liquid mehr zu verdünnen als es sein sollte... aber Versuch macht klug und vielleicht schmeckt es ja trotzdem noch gut :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo ultimatequader

Ob Nuller-Base oder fertiges Liquid spielt keine Rolle.

Ein Nikotinshot mit 20mg hat also 10×20mg=200mg.

Du benötigst 600mg/200mg=3 Nikotinshots

Dann hast insgesamt 130ml mit 600mg Nikotin = 4.6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wenn du 3 Shots a 20mg/ml reintust kommst du auf 4,6mg/ml in der gesamtmenge (130ml) ausgehend davon, dass das Fertigliquid ohne Nikotin ist.