Ist es eine Sünde Atheist zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
SurvivalRingen  06.04.2023, 10:04

Aus welcher Sichtweise stellst du die Frage? Christliche, Islamische,...?

Reddington98
Fragesteller

Würde mich beides interessieren.

26 Antworten

Nein

Ich bin Christ, antworte jetzt aber nicht nach zwingend christlicher Ansicht sondern nach meiner Persönlichen.

Wenn man Sünde als etwas ansieht dass einen von Gott trennt, kann man Atheismus als Sünde ansehen. Allerdings bin ich der Ansicht dass jemand nicht sündigen kann, wenn er nicht versteht was er tut. Ein Atheist glaubt nicht an Gott, dann sollte es ihm auch nicht möglich sein gegen diesen Gott zu sündigen. Das soll nicht heißen dass man nicht trotzdem gegen Gottes Willen sündigen kann. (lügen, stehlen, morden, hassen...)

Nein

Für den Atheisten gibt es keine Sünde. Ist es eine Sünde, andere Menschen wegen ihres Nicht-Glaubens zu diskriminieren? Ich empfinde das als Atheist jedenfalls so.

Aurina  07.04.2023, 19:19

Aber es gibt auch für Atheisten Verbrechen, nicht wahr?

Nein

Es gibt keine Sünden. Nur Fehler, die wir machen, um draus zu lernen. 1x gemachter Fehler ist noch keiner, wenn man draus gelernt hat.

Wir sind alle hier zum Lernen, wachsen im GeistWesen, immer höher bewusst werden.

Hier die Stufen, die jeder schon erreicht hat. Und rauf lernt bis zur Erleuchtung. Sie zu verstehen gibt auch Menschenkenntnis.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Islam, Christentum)

Keineahnung457  06.04.2023, 09:56

Wie nennst du diese Religion?

Kanimose  06.04.2023, 10:20
@Keineahnung457

😂 Ohne Religion fand mich vor 17 Jahren die Gnade, Erleuchtung. Und all das Spirituelle von Geistheilen, Fülle, manifestieren und Hilfe vom ganzen Universum. _ Am Ziel angekommen.

Lies das ganz oben in dem jpg, den Stufen.

Das kann u soll jeder erreichen, denn zum Lernen, wachsen sind wir alle hier.

Mut statt Ängste. Geben, gönnen statt Vorteile wollen, führt zum Ziel. Was logisch ist.

Es ist ja nur das das Eigene, was auf dem eigenen Mist gewachsen ist 😉😊.

Jain.

Wenn man noch nie von Gott und Jesus Christus gehört hat, kann ihm das nicht als Sünde ausgelegt werden. Dann wird er nach seinen Taten beurteilt, ob sie seinem Gewissen entsprechen, oder ob er gegen sein Gewissen gehandelt hat.

Römer 2.14 " Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. "

Die meisten haben jedoch schon von Gott und seinem Sohn Jesus Christus gehört, somit kannst du deine Frage selbst beantworten.