Wie viel muss ein guter PC kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr darauf an was deine Ansprüche sind.

Ich würde sagen der P/L Sweetspot liegt derzeit im Eigenbau bei 700-900 Euro.

Soll heißen, wenn du weniger bezahlst wird das Preis Leistungsverhältnis schlechter, wenn du mehr bezahlst ebenso.

Und dann kommt es eben darauf an was der PC alles können soll.

GustavR23
Fragesteller

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort ich werde damit arbeiten❤️

Jakob355565  17.04.2024, 19:31

Kommt darauf an was du machen möchtest.

Wenn der PC für Recherchen, Texte verfassen oder YT/Social Media sein soll liegt die Preisspanne bei Ca.

400-600€

Bei Gaming also spielen wie Cs2, Valorant oder Fortnite liegt der Preis bei

900-1200€ (1080p FullHD Gaming)

Mindfactory ist eine gute Website wo du dir Preisgünstig dir die Komponenten kaufen kannst

Wenn du lieber einen fertig PC kaufen möchtest solltest du auf jeden Fall nicht auf Amazon kaufen!!

Hallo,

es kommt drauf an, was man denn unter "gut" versteht. Für Office kann man schon mit einem 300 Euro PC restlos glücklich sein. Bei Gaming auf 4K wird man so in Richtung 1600 Euro ausgeben müssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GustavR23
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️ Uiuiui 1600 € sind aber sehr teuer😭😅😅

Mein letzter (leichter) Gaming-PC hat um die 900 € gekostet. Das war vor ein paar Jahren.

Ich denke, dass du schon für 1100 € einen ganz guten Gaming PC gekommst. - Natürlich nicht für HighEnd-Grafik Spiele.

GustavR23
Fragesteller

Dankeschön

schortkramer  17.04.2024, 22:37

Moin, RubberDuck! den film kann man selten irgendwo sehen leider

Es gibt kein muss, aber unter 1000€ wird's schwierig was gutes zu finden

GustavR23
Fragesteller

gut zu wissen vielen Dank!