Wie viel Muskelverlust nach 2 Monaten ohne Training?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainier sie oder verlier sie!

Das ist fakt! Wieviel, kann hier natürlich Keiner messbar sagen! Wichtig ist, dass du deine Ernährung hochwertig hältst und dich auf die kommende Trainingszeit fokussierst!

Grübeln und Jammern bringt jetzt nichts! Und in 2 bis 3 Wochen nach Wiedereinstieg hast du dein Level nahezu wieder. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, dass Du zuhause nicht trainierst hast, verstehe ich nicht, so wird der Verlust sicher recht groß sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport

Kommt drauf an wie schnell du die aufgebaut hast.

Allgemein gilt, je schneller du Muskeln aufbaust, desto instabiler sind die und desto schneller bauen die sich wieder ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

"Zufällig" war ich auch in "Quarantäne".

Ich habe nix an Muskeln verloren und kein Gewicht zugenommen.

Ich habe einfach für mich weiter trainiert...