wie viel miete übernimmt das jobcenter?

3 Antworten

Schau einfach nach - §22 SGB 2 - Was die Konkrete Miete angeht, variiert das von Gemeinde zu Gemeinde von Stadt zu Land. (versuche auch: KDU + Gemeinde)

Wir sind 3 Personen und das Jobcenter hat schon 800€ übernommen.

und 4 personen könnte auch etwa 850€ oder so ungefähr sein

frodobeutlin100  07.01.2024, 08:01

es kommt immer darauf an "wo" die Wohnung ist

Berlin ist teurer als Kleinkleckersdorf - danach richtet sich auch die angemessene Miete

Das ist je nach Wohnort sehr unterschiedlich, da es sehr auf den Mietspiegel bei euch ankommt. In München wird zB ob der hohen Mietpreise deutlich mehr gezahlt als in irgendeiner Kleinstadt in der Provinz, wo die Miete halb so viel kostet. Erkundige am besten beim Amt, was bei euch übernommen wird.