Wie viel Messlöffel, ist 50 gramm?

3 Antworten

Kommt auf die spezifische Dichte des Pulvers an. Wiege es besser ab mit einer Küchenwaage. Dieser Messlöffel ist nur für Flüssigkeiten gedacht.

Ich würde eine Küchenwaage nehmen und mal schauen, wie viel in den Messlöffel von dem Pulver reinpasst.

Das kann man nicht sagen, da die Dichte des Pulvers unbekannt ist. Es gibt Pulver die bei bestimmten Volumen wenig wiegen und es gibt Pulver, die bei gleichem Volumen deutlich schwerer sind.