Wie kann man Pünktlichkeit Trainieren?

3 Antworten

Alles Uhren 10 Minuten vorstellen, irgendwann vergisst man das die Uhren nicht stimmen und hält sich an die falsche Zeit, somit ist man pünktlicher und muss nicht viel umdenken

Dann solltest du wohl 10 Minuten früher als bisher aufstehen! Nach Möglichkeit solltest du deine "Sachen" für den nächsten Tag vorbereiten, damit du deine "Sachen" eventuell nicht am nächsten Tag suchen musst und früher zur Arbeit fahren kannst.

Kommst du trotzdem wieder zu spät zur Arbeit, dann kannst du deinen Kollegen Süßigkeiten zum Beispiel kaufen oder du zahlst als "Strafe" etwas in eure Trinkgeldkasse oder auch in eine Spendendose ein! Durch die "Strafe" hast du ja auch einen gewissen Lerneffekt!

Hat dein Chef dich nicht mündlich verwarnt?

Stelle eine Uhr ein bisschen vor. Oder stelle Dir einen Wecker auf die Zeit, zu der Du los musst.