Wie viel Benzin muss ich mindestens kaufen?

9 Antworten

Was hast du denn vor? Es gibt auch Feuerzeugbenzin, das gibt es in kleineren Mengen.

SlusherGamerYT
Fragesteller

Ich will nach einer Anleitung von yt Napalm herstellen

LtLTSmash  25.02.2022, 17:10
@SlusherGamerYT

Na ja, solange du meine Bude nicht abfackelst... Also Feuerzeugbenzin dürfte es da auch wohl tun.

5 Liter, hab auch schon mal wo 3 Liter gelesen.

Entweder einen Kanister voll machen oder beim nächsten Tanken mal en Zapfhahn in einen geeigneten Behälter füllen.

Es gibt auch Waschbenzin in der Literflasche, aber das ist geringfügig anders als das normale. Brennt aber auch.

Theoretisch sind es 2Liter. Der Grund ist, dass die Messuhr der Säule unterhalb dieser Grenze zu ungenau ist. Ich habe aber auf Touren schon sehr oft die Benzinflasche meines Kochers an der Tankstelle gefüllt. Je nach Flasche 1Liter oder 1/2Liter. Das war nie ein Problem.

Andere Möglichkeit: im Baumarkt gibt es Alkylatbenzin für Rasenmäher und Motorsägen in Literflaschen zu kaufen. Das ist teurer, aber nicht so gesundheitsschädlich. Seit es das gibt, kauf ich dad auch für den Benzinkocher.

Ach ja: sei bitte vorsichtig. Überlege bei Deinem Experiment sehr genau, was Du tust.

GrowsGreen  25.02.2022, 22:56

Ich denke das Alkylatbenin ist vielleicht weniger wassergefährdend, aber was die Abgase betrifft dürfte es völlig egal sein welche Benin man verbrennt

spelman  26.02.2022, 13:58
@GrowsGreen

Nein, ist nicht egal. Es enthält beispielsweise kein Benzol. Das ist beim Hantieren damit wichtig (z.B. beim Auffüllen von Geräten), aber auch im Abgas, vor allem bei kleinen Motoren, die keinen Katalysator habe. Bei modernen Autos hätte es kaum Vorteile.

Ja, 5 Liter = 1 Kanister üblicherweise, an einzelnen (meist freien) Tankstellen reichen auch 2 Liter.

Dann kauf doch Feuerzeugbenzin oder Waschbenzin oder Reinigungsbenzin. Das bekommst du überall in kleinen Mengen.