Wie viel kostet Luftpolsterbrief Versand international?

4 Antworten

Wie viel kostet Luftpolsterbrief Versand international?

Wenn du Ware verschicken möchtest, geht das allerdings nur als "Päckchen" oder "Paket".
In einer Briefsendung dürfen sich nur Dokumente befinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das kommt auf die Maße des Umschlags an (und auf das Gesamtgewicht). Ein DIN A 4 Umschlag bis 500g kostet z. B. 3,70€.

Je nach Größe und Gewicht zwischen 3,70 und 17,00 Euro

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland.html

EinGeist  10.03.2023, 19:45

Eine Postkarte kostet 0.95€ und ein normaler Brief bis 20G 1.10€, bis 50G 1.70€

Rolf42  10.03.2023, 19:55
@EinGeist

Ja, aber ein Luftpolsterbriefumschlag ist keine Postkarte, und wird auch für einen Standard- oder Kompaktbrief zu groß und/oder zu dick sein. Daher habe ich 3,70 Euro für einen Großbrief hier als Untergrenze angenommen.