Wie viel kostet es wenn man 1 Stunde lang telefoniert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Tarif an. Auf meinem Handy lasse ich mich z.B. meist zurückrufen, weil das Anrufen bei MEINEM sehr teuer ist.

Viele haben auch eine Flatrate- da kostet das telefonieren nichts extra. Hat sowas nur einer der Gesprächspartner , dann ruft derjenige ggf . zurück

Wenn Deine Eltern meinen, daß das sehr viel Geld kostet, habt Ihr vermutlich keine Flatrate. Beim nächsten Telefonat frage Deine Freundin, ob sie eine Flatrate haben. Falls ja, soll sie Dich zurückrufen.

Das kommt ganz auf den Tarif an.

Ich kenne noch Zeiten, da hat die angefangene Minute Festnetz zu Festnetz 19ct gekostet, an Handys teurer, das wären also direkt über 11€ gewesen.

Heutzutage haben viele Flatrates, da wird es nicht mehr je Minute abgerechnet. Ich kann mit meinem Handytarif beispielsweise gratis Festnetz und andere Handys anrufen, das gibt es ohne Aufpreis zu meinem Internetvertrag dazu.

Von daher frag deine Eltern, was für einen Tarif ihr habt, was das also kostet.

Früher war telefonieren nach "Takt" zu zahlen.

Heute kostet es meist nichts, da man eine Flatrate hat.

Früher kostete ein Ortsgespräch (also im gleichen Ort) 0,20 DM, telefonierte man in eine andere Stadt, dann z.B. pro Minute 0,20 DM

Das kommt auf den Tarif an. Frag einfach deine Eltern.

Viel Erfolg ;-)

Lebst du in den 90ern?

Heute kostet doch telefonieren so gut wie nichts mehr und fast jeder hat eine Telefon-Flatrate (das bedeutet man kann unendlich telefonieren). Informiere dich mal, falls du über Handy telefoniert hast, was dein Handytarif beinhaltet. Oder andernfalls (Festnetz) frag deine Eltern was sie genau für einen Tarif haben.

BianaVacker
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht