Wie viel kostet es einen roller zu entdrosseln?

10 Antworten

Also wenn du ihn neu gekauft hast geh zum händler und frag bei mir verlangen die 60 € für papiere und alles...also von mofa auf roller.

Ich verstehe die Frage eigentlich so, dass du das wissen willst, wenn du den richtigen Führerschein dann hast, oder?

Da musst du dich bei der Werktstatt erkundigen. Denk dran: Was die anderen hier schreiben ist natürlich richtig - wenn du den nicht entdrosseln darfst, kann es richtig Ärger geben und wenn da was passiert, zahlst du vielleicht dein Leben lang...

Pakiboy96
Fragesteller

Ja genau das meine ich!!!!!!!!

Das kommt ganz auf die Werkstatt an, die es macht. Bei uns in der Stadt fängt das so bei 200 Euro an. Einfach mal unverbindlich nachfragen und dabei gleich erkundigen, was du alles mitbringen sollst, damit sie es machen (bei uns verlangen einige den Führerschein/Betriebserlaubnis zur Vorlage) und nicht vergessen es auch der Versicherung zu melden, sonst hast du kein Versicherungsschutz ;)

Hey

einen Roller Zu entdrosseln kostet eigendlich garnichts solange dein händler dich nicht auf den arm genommen hatt. also di eteile die er ausgebaut hatt auch dir gegeben hatt So kleinigkeiten wie Gasschieben oder distanz ring kann man ohne geld rausnehmen aber wenn dein roller elektrisch gedrosselt ist brauchst du eine Neue CDI Die dein roller von 25 auf 50 bzw offen beschleunigen lässt und das kann bis auf 200Euro rauf gehen musst mal das in den papieren posten was da genau steht wie er gedroßelt ist

Mit Freundlichen Grüßen

superwumi  19.07.2010, 14:35

Nein eigentlich kostet eine offene CDI so 20-30€^^

Verlust des Versicherungsschutzes. Unerlaubter Eingriff in die Verkehrssicherung.

Reiswaffel87  06.05.2010, 16:48

"Unerlaubter Eingriff in die Verkehrssicherung" ist was genau?