Welpe mit Papagei?

8 Antworten

Ich hoffe inständig das diese Aussage nicht wahr ist.

***einen Grau Papagei und bekomme demnächst wie gesagt ein Hund***

Einen??? Dir ist hoffentlich klar, das es keine artgerechter Haltung ist. Diese exotischen Vögel leben in riesigen Scharen.  Bevor du dich überhaupt mit den Gedanken Hund anfreundest, solltest du mal schleunigst einen Partner suchen.

Wie alt ist der Papagei?

nrzzy
Fragesteller

Wir haben 2 Ein Junge und ein Mädchen

Einafets2808  26.08.2017, 01:07
@nrzzy

***Welpe mit Papagei?***

***einen Grau Papagei***

***geht mit dem Papagei***

***zu einem Papagei***

In der Frage und in deinem Fragetext,redest du eindeutig in der Einzahl. 1xkann man sich sicher verschreiben. Aber nicht 4x

Ich hoffe dir ist inständig bewusst , das es nicht artgerecht ist, die Tiere werden bis zu 50-60 Jahre, wenn sie gut und artgerecht gehalten werden.

Und das sehe ich hier nicht gegeben, das Papagei benötigt einen Partner. Wichtig für die Sozialisierung, und die Pflege.

Einzelhaltung ist Tierquälerei, meine Oma hatte eine Kanarienvogelzucht..und hatte auch eine Auffangstation für Vögel die miserabel gehalten wurden.

Und zu 90 % waren das Tiere die jahrelang in Einzelhaltung gelebt haben. Sogar Jahrzehnte. 😢

Gerupfte nackige Tiere und es wird früher oder später zu Verhaltensstörungen kommen. Zudem ist Einzelhaltung verboten mittlerweile.

http://www.graupapageien-haltung.de

http://m.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/tiere-graupapageien-muessen-mindestens-paarweise-gehalten-werden_id_5213292.html

Ganz ganz schnell einen Partner besorgen.

So lange ich Papageien hatte, durften die Hunde niemals unbeaufsichtigt im selben Raum wie die freifliegenden Papageien sein.

Die Hunde haben die Vögel meistens ignoriert, so lange die in ihrem Volieren hockten.

Einem Welpen kann man doch schon beibringen, dass er die Vögel in der Vorliere/Käfig in Ruhe lassen soll....

Der Unterschied ist meines Erachtens der, dass du einem Welpen erst erklären musst, dass er die Vögel in Ruhe lassen soll, der erwachsene Hund dürfte das entweder bereits gelernt haben oder von Haus aus weniger Interesse am Federvieh haben.

Wenn der Hund den Papagei von klein an kennenlernt, kann das ganz wunderbar klappen.

Ist nur wichtig dass die beiden nie unbeaufsichtigt im selben Raum sind. Auch wenn der Hund älter ist und es sonst gut klappt. Man sollte sich nicht drauf verlassen, dass der Frieden immer anhält.

Ich denke, dass es als Welpe problematischer sein wird, da so etwas wie ein Papagei Neuland für den kleinen Hund ist. Wenn der Züchter aber sagt, dass das kein Problem darstellt ist ja alles gut. Umso älter der Hund wir und umso länger er bei dir ist desto entspannter wird das Verhältnis zwischen Hund und Papagei werden, da sich beide aneinander gewöhne. (Ist ein bisschen wie bei Menschen).

Kenne einen Fall, da lebte ein Ara und ein Collie zusammen. Da hatte der Ara das Sagen und der Collie kuschte vor ihm.