Wie viel kostet ein Gemälde von Rudolf Weiss?

3 Antworten

Hallo Laura,

ohne Foto ist das immer schwer pauschal zu beurteilen. Zudem gibt es zwei Rudolf Weiss ->

  1. Emil Rudolf Weiss aus Deutschland (1875-1942)
  2. Rudolf Weiss aus der Schweiz (1846-1933)

Preislich gibt es da auch gewisse Unterschiede. Beim 1. liegen die Preise meist zwischen €300 und €700, besonders schöne Werke wurden auch schon für Preise über €9.000 verkauft.

Beim zweiten liegen die Preise auch zwischen €400 und €1.000, wobei der Rekord aus 2013 stammt und bei über €130.000 lag, damals erzielt in New York.

Du kannst das Bild ja mal unverbindlich online schätzen lassen, da gibt es unzählige Anbieter wie z.B. artmakler.com oder diverse Auktionshäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bares für Rares

Spaß beiseite, befrage doch einige Experten auf dem Thema. Die können dir dann sicherlich auch beim Verkaufen helfen.