wie viel ist mein gemälde wert?!

1. - (Bilder, Kunst, zeichnen) 2, - (Bilder, Kunst, zeichnen) 3, - (Bilder, Kunst, zeichnen) 4. - (Bilder, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Die Signatur rechts unten zeigt, dass es sich um ein Werk des deutschen Künstlers Ernst Weiers (1909 – 1978) handelt.

Links steht „46/100 Schaukelnde Kähne“. Das zeigt, dass es eine Lithographie ist, also ein Druck, und zwar der 46ste von insgesamt 100 Stück.

Eine andere Druckgrafik dieses Künstlers ist hier angeboten worden mit 95,- Euro. Siehe http://www.eart.de/lot.cfm?lotID=60290

Nofear20  13.12.2022, 07:17

Etwas ist immer so viel wert, wie ein anderer bereit ist, dafür zu zahlen.

Der Kunstmarkt ist ein eigenwilliger Markt, und die Kunst ist je nach Empfinden des Betrachters unterschiedlich zu bewerten. Wenn Du dann mehrere Bilder gemalt hast, versuche eine Galerie zu finden, welche die Bilder ausstellt und bekannt macht. Heute geht sowas natürlich auch übers Internet, wobei man dann aber nicht so über die Farbgebung urteilen kann. Verkaufen kannst Du es auch übers Netz (ebay). Ich persdönlich muss die Bilder in natura sehen. Dein Bild ist recht hübsch, da wird sich auch ein Interessent finden. Rechne aber nicht mit der großen Kohle. Es gibt nur wenige Maler, die zu Lebzeiten von ihren Bildern profitierten.

Online Bewertungen von gemälden sind nicht möglich.