Wie viel kostet der A1 (125ccm) Mottorad Führerschein in RP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2000-3000€ plus gute Schutzkleidung ab 1500€

Mit 16 kannst du doch bestimmt das 1x1?

Wenn du doch schon einzelne Preise hast, dann kannst du es dir doch schon ungefähr ausrechnen. Die Anmeldegebühr, Prüfungskosten sind jawohl bei den Fahrschulen gleich, dazu steht ja auch angegeben was du an Pflichtstunden haben musst, das kannst du dir "Pi mal Daumen" dazulernen, und schon hast du den ungefähren Wert.

Was nutzt es dir wenn dir hier jemand sagt, die Fahrerlaubnis kostet xxx€, und weil du mehr Stunden brauchst, erhöht sich der Preis, willst du dich dann bei ihm beschweren weil du mehr dezahlen musst?

Und ich würde nie empfehlen den Führerschein mit dem eigenen Motorrad zu machen. Wie willst du das bei der Versicherung denn dann versichern? Und du ärgerst dich schwarz, wenn es dir 1oder2mal umkippen sollte

Und weil online überall was anderes steht, hälst Du es für eine gute Idee selbst online nachzufragen? Merkste selbst, oder?... :-)

Das Einzige, was Dir wirklich Klarheit verschafft, ist das Einholen von Angeboten verschiedener Fahrschulen in Deiner Umgebung. Es gibt Kosten, die Fix sind, wie z.B. die der praktischen Prüfung, und es gibt Kosten, die überall unterschiedlich sind, wie z.B. die Preise der Fahrstunden.