Wie viel kostet ca eine neue Küche?

10 Antworten

Je nach Größe und Ausstattung und Qualitat kannst du zwischen 10.000 und 40.000€ Rechnen.

Nach oben ist natürlich keine Grenze

von 500 - 400.000 Euro, je nach Ausstattung und Größe.

Manchmal wird auch nach Meter verkauft. Der Meter Küche für 699 Euro.

ReturnoftheBock  13.09.2023, 08:36

Na kom....ich hab schon einen Miniküchenblock für 399€ gesehen 👍

NackterGerd  13.09.2023, 08:54
@ReturnoftheBock

Day ist aber auch keine ganze Küche.

Natürlich bekommst du so Studentenküchen auch!

Wobei die ja dann für ihre Größe sehr Teuer sind

ReturnoftheBock  13.09.2023, 09:08
@NackterGerd

Den Sarkasmus hast nicht bemerkt?

Das Ding ist, das die Eingangsfrage einfach sinnlos ist......

NackterGerd  13.09.2023, 09:22
@ReturnoftheBock
Das Ding ist, das die Eingangsfrage einfach sinnlos ist.....

Ganz sinnlos natürlich nicht.

Es gibt halt große Preispanne für eine normale Küche

ReturnoftheBock  13.09.2023, 09:28
@NackterGerd

Das schon.

Aber was kann man denn mit der Antwort, das es Küchen von 100€ bis 1.000.000€ gibt anfangen?

Ohne Eckdaten zur gewünschten Küche bringt das nichts......

NackterGerd  13.09.2023, 09:40
@ReturnoftheBock

Stimmt mit diesen Angaben gar nichts.

Für 100 bekommst du keine Küche eingerichtet.

Noch nichtmal eine ordentliche Studentenküche

Und 1.000.000 € Küche hat auch nichts mit normaler Küche zu tun.

Die bekommst du noch nichtmal in eine normale Wohnung rein.

Klar dass bei einer Miniwohnung auch keine normale Küche reinpasst.

Aber die meisten Wohungen und sogar normale neugebaute Eigenheime haben in etwa gleiche Größe der Küche

Damit passt auch in etwa das gleiche rein.

Sonderlösungen sind natürlich immer schwieriger und teurer aber selbst damit kommst du auf keine Million

Dass natürlich auch die Marke einer Küche eine Rolle spielen kann Ist natürlich auch logisch. Kennt man ja auch vom Auto und Kleidung.

War aber wohl hier nicht gefragt.

Ich sehe die Frage so, dass jemand evtl umzieht und grob wissen wollte mit welcher Summe etwa man rechnen muss wenn man eine Wohnung ohne Küche nimmt.

Von daher macht eine solche Frage schon Sinn.

Aber natürlich nur bei realistischen und sinnvollen Antworten.

ReturnoftheBock  13.09.2023, 11:40
@NackterGerd
Ich sehe die Frage so.....

Was nicht bedeutet, das die Frage so gemeint ist......also?

Gleiche sinnlose Fragen wäre:

Wieviel kostet ein Auto?

Wieviel kostet ein Haus?

Ohne Kontext nicht zu beantworten.

Die Preispanne für eine neue, maß-angefertigte und geplante Küche mit allem drum und dran gehen von 10.000,- € bis 120.000,- € Netto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen!

Das ist eine sehr allgemeine Frage... je nach dem was für eine Modell, bzw. welchen Nutzen diese haben soll (Kochinsel, normale Küche, moderne Küche) kann da der Preis sehr stark schwanken.

Angefangen bei 400-500 Euro und nach oben hin offen.

Eine moderne Küche kann auch mal in den Bereich 5000-10.000 Euro gehen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Singuli  13.09.2023, 11:28

Und man muss noch rechnen dass man Stromleitungen und Wasser und Abwasserleitungen verlegen muss.