Wie viel könnte diese Reperatur kosten?

1 Antwort

Von Experte rotesand bestätigt

Ganz klein ist der Schaden nicht. Wenn du das tatsächlich in deinem Autohaus, markengebunden, richten lässt, kriegst du einen neuen Stoßfänger, eine neue Heckklappe, eine neue Heckleuchte – da ist das bestimmt kein Problem Richtung 3000 € zu kommen.

Wenn du zu einem freien Lackierer gehst, sollte es machbar sein die Bauteile zu richten, wenn die Stoßstange nicht zu verformt ist. Dann würde ich mal vielleicht auf 600-900 € tippen.

deine Selbstbeteiligung steht im Vertrag und die wird sicherlich aufgebraucht sein, selbst wenn sie bei 1000 € liegt.