Wie viel Kilo bei Beinpresse?

7 Antworten

Wenn du eine entsprechend starke Muskulatur hast und die Form gut ist, ist das kein Problem

Ich bin männlich (17) und 185cm groß und trainiere mit jeweils 224kg. Einen "Satz" 2 Minuten ca. 10 Wiederholungen. Ich erhöhe das Gewicht jedes Training um jeweils 2kg. Solange es eben angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, entscheidend ist noch nicht mal das Gewicht. Das hängt von der Maschine ab, Reibung, Umlenkrollen etc. Wie viele Wiederholungen machst du denn mit 120kg oder 130kg?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
ganzvielstuff
Fragesteller

ozz667  22.06.2018, 18:12
@ganzvielstuff

Dann würde ich mal mit Squats anfangen.

Generell kommt es halt drauf an. 10 Wiederholungen mit 130kg sind schon nicht wenig. Und generell sollte das Training ja fordernd sein. Du hast ja kein gutes Training, wenn du absichtlich weniger machst, als du könntest. Deshalb, ruhig dran bleiben. Allerdings, deshalb auch die Anmerkung mit den Squats, kann man durchaus mal den Trainingsplan optimieren.

Und bitte, vernachlässige nicht den Oberkörper.

kami1a, UserMod Light  21.09.2018, 12:01
Wie viele Wiederholungen machst du denn mit 120kg oder 130kg?

Ein guter Ansatz

Ja ist gut ich drucke gerade 100 habe früher mehr gemacht aber hatte beinprobleme

Wenn du keine Rückenschmerzen hast ist alles okay, ich bin 16, 154cm groß und ich mach 230kg