Wie viel Kaution muss ich zahlen?

3 Antworten

Ruf doch an und erkundige dich telefonisch, wofür diese Abkürzung steht und ob sie auf Deinen Mietwunsch zutrifft.

"Die Kaution beträgt für die Gruppen Mini (M), Economy (E), Compact (C), Intermediate (I) oder Standard (S) gleichermaßen 300 Euro.

Entscheiden Sie sich für Fullsize (F), Premium (P) oder Luxury (L), benötigen Sie 500 Euro.

Die Varianten Special (X) und Sports and Luxury sind mit 3.000 Euro am teuersten."

2 Minuten Recherche..

https://praxistipps.focus.de/sixt-kaution-fuer-mietwagen-im-ueberblick-ec-kreditkarte_120747

385Ideal
Fragesteller

Die Liste habe ich ja auch schon gefunden nur bin ich verwirrt weil bei mir nicht nur ein Buchstabe steht sondern PDAR

Paejexa  27.04.2021, 18:55
@385Ideal

Ja, das ist eine Kombination.

Der erste Buchstabe steht für die Klasse (wie z. B. oben im Text). P wie Premium

Der zweite Buchstabe steht für die Fahrzeuggattung. D steht hier für 4-5 Türen

Der dritte Buchstabe steht für das Getriebe. A steht hier für Automatik

Und der vierte Buchstabe steht für Ausstattung/Antrieb. R steht hier für Klimaanlage