Wie viel kann man für Privatarbeiten verlangen? MALER?

6 Antworten

Schau, was du normalerweise nimmst und nein, bezahlte "Privatarbeit" ist ein Gewerbe und Steuerbetrug, wenn man das nicht abrechnet. Du könntest es kostenlos machen und nur das Material bezahlen lassen.

Bei einem Pauschalpreis kann immer was dazwischen kommen.Es könnte z.B. sein,daß dieser eine Anstrich nicht deckt,oder das sich evtl. Tapeten lösen die man dann wieder nachkleben muss.Deshalb nur einen Stundenlohn nehmen.Fallen dann zusätzliche Arbeiten an,machst Du kein Minus.

CCPlayer33
Fragesteller

Danke also rechnen wir damit nur Abkleben und streichen und alles gut was sollte es kosten ?

Beii der größe istdas keinen privatsachen für einen freund!

Was du verlangen werden mus ist ein Anwalt der dich nicht nurr wegen Schwartzarbeit Vertriet sondern auch gegen Steuerhinterziehung und Sozialbetrug !

Laß Dich nicht auf einen Pauschalbetrag ein, wird wahrscheinlich zu teuer sein.

Rechen nach Stunden ab.

Ich will in die Wohnung einziehen und will das gestrichen bekommen, aber privat da mir das mit einer Firma deutlich viel zu teuer ist was schätzt ihr so ca was ich zahlen sollte ?

DerJoergi  21.12.2018, 13:37

Das ist dann immer noch Schwarzarbeit und macht die Sache nicht besser. Nur bist du dann halt der Auftraggeber der Schwarzarbeit, was genau so eine Straftat darstellt.