Wie viel Kalorien esst ihr pro Tag?

15 Antworten

Hey,

Kalorien tracken kann sehr Hilfreich sein um Gewicht zu halten, gewollt zuzunehmen oder um abzunehmen. Ich, männlich 19 Jahre 1,80m groß und zurzeit 80Kg schwer, nehme maximal 2.200 Kcal am Tag zu mir und versuche 2L Wasser täglich zu trinken. Ich mache 2x bis 3x die Woche Sport und fahre mitm Fahrrad zu Schule. In der Schule sitze ich natürlich eher nur. Sofern ich unter diesen 2.200 Kcal am Tag bleibe, sollte ich an Gewicht verlieren und Fett abbauen, was auch mein Ziel ist.

Auf die 2.200 bin ich durch den Kalorien Rechner in der Yazio App gekommen. Der stellt dann halt die wichtigen Fragen um deinen Bedarf auszurechnen und ich finde ihn gut zum Tracken.

Man sollte aber nicht mit dem Kalorien tracken übertreiben, falls du vor hast zu tracken, da je nach Körperlicher Aktivität am Tag die Zahl natürlich variieren kann und auch wenn man mal einen Tag drüber ist macht das nix, solange man die restliche Woche gut dabei ist.

Hiii,

Ich hab keine Ahnung,wieviele Kalorien ich pro Tag esse... bin 15 und wiege 43 kg.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Keine Ahnung. Ich habe noch nie Kalorien gezählt und konnte trotzdem abnehmen. Ich bin 31 Jahre alt und wiege zur Zeit ca. 53 Kilogramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich bin w/17, bin 1,55cm klein und wiege 46kg. Ich habe einen BMI 19,1 und somit Normalgewicht.

Ich esse so um die 1000 Kalorien prp Tag.

du so?

Ich zähl eigentlich nicht, esse was mir schmeckt und wiege so viel ich eben wiege 😁

So 3500-4000 werden es wohl sein. Bin M/48, 1.82 und wiege derzeit 118 Kilo