Ab wann nimmt man zu (kalorien)?

9 Antworten

Kommt auf deinen Kalorienbedarf pro Tag an. Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Dann nimmst du zu. Deinen Kalorienbedarf kannst du online berechnen.

Aber mit 2500 kcal/Tag könnte ich mir vorstellen, dass du schon ein wenig zu nimmst.

Das kommt ganz auf deine Größe, dein Alter, deine Gesundheit, dein Geschlecht und dein Gewicht an. Denn das alles bestimmt deinen Energiebedarf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Damit würde ich fett, obwohl ich körperlich arbeite und Gassi gehe.

Wie viele Kalorien ein Mensch täglich braucht, hängt vom Alter, der Konstitution, der Körpergröße, dem Gewicht, dem Geschlecht und der Bewegungsintensität ab.

Du nimmst erst dann zu wenn du mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst.

Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du am Tag verbrauchst.