Wie viel ist das Fahrrad (ALPINA) wert?

 - (Fahrrad, verkaufen, Marke)  - (Fahrrad, verkaufen, Marke)

4 Antworten

Sehr schön sauber gemachter Kellerfund, ein Fichtel&Sachs-3-Gang-Rad aus den 1970ern. (Die Edelstahlfelgen und vor allem die hintere Nabe hätte ich aber noch besser hinbekommen).

Es hat aber nur einen Liebhaberwert. Die Technik ist doch weiter gegangen seit dem. Diese Art Felgenbremsen sind mit heutigen nicht zu vergleichen. Das gleiche gilt für das Licht. Die alte Getriebenabe ist zwar gut, müsste aber mal komplett zerlegt und gewartet werden, was nicht jedermanns Sache ist.

Wurde bereits alles in Ordnung gebracht, so das es perfekt funktioniert, kann man schon einen Hunderter dafür aufrufen. Der Lack ist ja tadellos.

Wurde die Nabe nicht überholt, die Züge nicht geölt und die Bremsschuhe sowie die Schläuche nicht gewechselt, würde ich es an jemanden verschenken, der diese Arbeiten ausführen möchte.

Es ist zu schade um es einfach so ohne fachmännische Wartung zu benutzen und damit endgültig kaputt zu rammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Das fahrad so wie es auf dem bild zu sehrn ist ca 350 bis 450 € du hast da einen oldteimer vor dir😍👍

So n Ding bekommt man bei und geschenkt lol. Würde sagen 20-100€

Bei uns in der Ecke kriegt man bestenfalls 50 Euro dafür