Wie viel Gemüse isst Du im Jahr?

9 Antworten

Naja ich futter täglich um die 2kg.... Macht aufs Jahr gerechnet ca 730kg..... Kann auch etwas mehr sein oder minimal weniger (an schlechten Tagen liege ich nämlich etwas darunter an sehr guten Tagen sogar über den 2kg). Hab fürs rechnen jetzt einfach den Durchschnitt genommen.

Und falls man sich fragt wie man auf diese Menge kommt: allein mein Frühstück hat schon zwischen 500g und ein Kilo und das Mittagessen kommt nicht unter ein Kilo Gemüse. Und wenn es dann doch mal ein Snack abends noch vom Fernseher sein soll sind das meist auch Gemüsesticks mit Dip und da liege ich auch nicht unter 500g (allerdings gibt es das wirklich selten).

Also am Tag esse ich mindestens 400 gr - maximal 600 gr (ja ich weiß das sogar sehr genau)

Nehmen wir den Mittelwert von 500gr x 365 Tage = 182,5 kg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Also nee, da müßte ich ja anfangen zu wiegen und dir in einem Jahr Bescheid geben. 😂 Aber Buchführung mag ich gar nicht!

Aber es wird schon eine Menge sein! Ich esse weder Fleisch- noch Milchprodukte, kaufe selten irgendein verarbeitetes Lebensmittel.

Ich lebe von frischem Obst und Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Eier, Wildkräuter, Nüssen hauptsächlich. Keine Ahnung, wie ich schätzen soll, wieviel Gemüse dabei ist.

Grob überschlagen habe ich einen Lachanfall bekommen 🤣

Das ist aufs Jahr gesehen echt ne Menge!

Ich komme auf ungefähr 100-110 kg. Salat wiegt ja kaum was, aber im Sommer gehen davon auch locker 1,5 kg pro Woche durch. Plus Tomaten, Möhren, Mais, Zwiebeln, etc.

Zwei Kilogramm pro Woche sind für jeden von uns locker drin.

Wenn Kartoffeln hinzuzählen, lande ich bei deutlich mehr.

Hmm schätze so 4 Säcken Kartoffel gewicht