Wie viel Geld werft ihr aus dem Fenster?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unter 5€ pro Monat 36%
51-100€ pro Monat 23%
Über 100€ pro Monat 18%
5-10€ pro Monat 14%
11-20€ pro Monat 5%
31-50€ pro Monat 5%
21-30€ pro Monat 0%

8 Antworten

Ehrlich gesagt gar keins. Alles was ich kaufen wird auch verwertet an Lebensmitteln. Vielleicht ist das einmal in einem halben Jahr dass ich was entsorgen muss weil es wirklich vergessen wurde. Aber das ist dann unter 5€ in einem halben Jahr. also auf den Monat gerechnet wenige Cent.

Und der Rest ist mir persönlich noch nie passiert. Abus habe ich keine außer mein handyvertrag wenn man den zählen will und der wird automatisch abgebucht, Taxi fahre ich nicht da ich immer frühzeitig am Bahnhof bin damit ich den Zug auch definitiv bekomme, falschparken kann ich auch nicht weil ich eben mit der Bahn fahre und auch da immer ein Ticket habe, auf meine wertsachen passe ich sehr auf so dass sie eben nicht kaputt gehen usw.

WasserMineral
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Dinge, die ich aufgezählt habe, waren nur Beispiele. Da gibt's noch viel, viel mehr Sachen.

HikoKuraiko  10.02.2024, 21:41
@WasserMineral

Wie gesagt ich werfe kein Geld zum Fenster raus egal um was es geht. Überlege mir auch bei sämtlichen Neuanschaffungen egal um welches geht vorher ob ich das wirklich brauche oder nicht und auch bei allem anderen bin ich sparsam und achte darauf dass ich eben nichts an Geld unnötig ausgebe.

Verschwendung hält sich in Grenzen. Ich gönne mir ein Deutschlandticket, auch wenn ich es faktisch zur Zeit nicht nutze. Ein Schritt war zuletzt eine neue Bank, wo es vernünftige Zinsen auf Girokonto und Tagesgeld gibt.

Über 100€ pro Monat

Maximal 2-3 Cent.....

Also sry .... aber all diejenigen die unter 5 Euro gewählt haben was blinden Konsum angeht überschätzen sich entweder MAßLOS oder können nicht mit Geld umgehen und denken sie brauchen das alles

Die meisten die ich kenne kommen sicherlich auf 500-800 Euro wenn sie mal ehrlich wären

Ich bin ca auf 200 runter wo ich schon echt stolz bin aber ich erwische mich immer wieder beim Kauf von Sachen die ich entweder nicht brauche oder ich zu bequem für die alternativen bin

WasserMineral
Fragesteller

Ich glaube auch, dass viele eine etwas andere Definition von "rausgeworfenem Geld" haben als ich. Ansonsten wäre es nicht möglich, dass so viele weniger als 5€ pro Monat verschwenden.

Unter 5€ pro Monat

Bin ziemlich sparsam, muss zum Glück nur wenige Lebensmittel einkaufen, Abos und Verträge habe ich keine und Gegenstände fürs Hobby laufen nicht ab.

WasserMineral
Fragesteller

Darf ich fragen, warum du nur wenige Lebensmittel einkaufen musst? Nur so aus Interesse.

51-100€ pro Monat

Kaufe manchmal so Gadget Dinger die dann doch nie benutzt werden.

An Lebensmittel haben wir mehr Süßigkeiten als das wir essen könnten. Da landen mal 2 Säcke nach ablaufdatum und drüber in den Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah