Was kostet der tägliche Bedarf durchschnittlich pro Monat in München?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supermärkte und Drogerien sind in München nicht - oder nicht signifikant - teurer als im Rest der Republik. Was immer du aktuell an Ausgaben hast, würde man auch in München haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wohne seit 2015 in München

insomnia4me
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Hast du vielleicht einen Tipp für die Wohnungssuche? Ich hab noch bis September hältst du es für realistisch dass ich was finde? (bin angehender Azubi und hab 1600€ monatlich zur verfügung). Ich hoffe es ist okay, dass ich frage.

Elizabeth2  29.04.2023, 17:16
@insomnia4me

stell das extra als Frage mal rein. Denn den hilfreichen Stern würde ich gerne bekommen dann evt.und ich möchte nicht einfach hier so antworten.

Das kann man nicht wirklich konkret sagen...

da es sehr individuell ist

München ist wegen Wohnung komplett teuer, ansonsten sind die Lebensmittelpreise durchaus vergleichbar.

insomnia4me
Fragesteller

Hältst du 400€ für realistisch?

Elizabeth2  29.04.2023, 17:17
@insomnia4me

ich wollte noch antworten drauf, aber der hilfreichste Stern wurde schon vergeben, das mit den 400 Euro stimmt so jetzt widerrum nicht bzw. müsste man aufbröseln, hab zu früh drauf gedrückt.

Laufende Kosten habe ich in etwa 2000 Euro pro Monat.

insomnia4me
Fragesteller

Was schätzt du würde ein 18 jähriger minimum brauchen? Wenn ich das so direkt fragen darf.

TakRauzer  27.04.2023, 17:52
@insomnia4me

Angenommen du lebst in einer Wohngemeindschaft mit 600 Euro Warmmiete, vermutlich ca. 900 Euro insgesamt, wenn du sparsam bist.