Wie viel Geld braucht ein 2 Personen Haushalt für ESSEN im Monat?

12 Antworten

kommt drauf an wo du lebst. und was du einkaufst (qualität meine ich) und auch wo. in Köln braucht meine Oma um die 800-1000 euro sicher. (aber sie kauft ja auch solche Produkte) ein Student kommt auch mit 300 euro aus locker.

300€ bestimmt kommt eigentlich auf euern essen an kocht ihr viel oder tut ihr meistens belegten brot essen ???

Karkalarka
Fragesteller

Wir wollen einmal am Tag etwas warmes essen !

Das kommt darauf an, was und wo man einkauft. Wird viel selbst gekocht oder nicht. Also rechne mal mit 150 - 200 € im Monat pro Person.

Das kommt drauf an was du kochst und was du essen willst. Wenn du häufig Nudeln mit Tomatensosse machst wird es billig. Jeden Tag Steak wird teuer^^

Karkalarka
Fragesteller

Genau deswegen schreibe ich auch um nicht hungern zu müssen, aber klar wer nicht hungern will muss eben Steak essen nech ! Die hilfreichste Antwort.

caligula1  18.03.2013, 00:07

Wenn du gut kalkulierst und Sonderangebote nutzt, und auch mal was einfrieren kannst, kommst du auch mit 200 € im Monat dicke aus.

caligula1  18.03.2013, 00:10
@caligula1

Und vielleicht kannst du ja auch mal bei Mama essen oder was abstauben^^

pino77  18.03.2013, 02:35

Ja jeden Tag Nudeln und in ein paar Monaten wird hier wegen Schnelldiät gefragt weil jemand seine Bikinifigur zurück haben will.^^

Wenn man günstig einkauft und auf Angebote achtet und ein paar Läden abklappert kann man sich auch gesund ernähren. Wie Limearts Limearts schon geschrieben hat kann man Zutaten auf mehrere Gerichte/Tage aufteilen.

Mit 300 - 400 Euro kann man da zu zweit prima leben.

Wenn 2 Personen gut essen wollen,dann brauchen sie pro Monat ca 300,- Euro.Aber auch dann müssen sie rechnen und dürfen nicht wahllos einkaufen.