Wie viel Futter muss ich den Guppys in meinen 10L Nanocube geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid es dir mitteilen zu müssen, aber ein 10 Liter Becken ist viel zu klein für alle Arten von Fischen. Bitte besorge deinen Guppies ein artgerechtes Aquarium mit mindestens 25-30 Litern. (Idealer Weise sogar 60 Liter.)

Zu der Futterfrage: Es kommt darauf an, wie viele Guppies du hast. Normalerweise sollte man wissen, wie viel man füttern sollte, noch bevor man die Tiere hat. Ich würde einfach eine Fingerspitze nehmen und ins Becken werfen.

In einem 10 Liter Becken besteht aber auch die Gefahr, dass nicht gegessenes Futter das gesamte Becken verdrecken kann, weil es durch die geringe Größe viel schneller verschmutzt als große.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Hi

In einem 10 l Nanocube kannst du nicht viel füttern. Wenige Krümel. Andernfalls verdirbst du dir leicht dein Wasser.

Ich würde empfehlen auf ein größeres Aquarium umzustellen. Möglich ist die Haltung in 10 l zwar schon aber dazu als Nano das ist etwas was ganz wenige Aquarianer angemessen finden würden.