Kaltwasser Guppys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja das geht, allerdings ist das immer noch nur im unteren Toleranzbereich. Also auch diese Guppys hätten lieber 25 Grad als 17 Grad.

Die Toleranz kann man schon etwas dehnen, aber nicht so dass 17 Grad auf einmal gut wären.

Falls du vor hast sie mit Axolotln zu halten... nun ja dazu kann ich nichts sagen.

Willst du sie in einer winters eher nicht so warmen Wohnung ohne Heizung halten-

=> wasn mit Heterandria formosa?

trusfrated9709
Fragesteller

Me Axolotl hab ich nd, ich hab mich nur gewundert ob das wirklich geht.

Grobbeldopp  14.07.2023, 09:15
@trusfrated9709

Ja... die Antwort ist es geht so halb. Aber ich sag es mal so: Weder sterben gewöhnliche Wildguppys bei 17 Grad noch werden irgendwelche Guppys jemals 17 Grad bevorzugen und sich dabei gut vermehren. Mit der Gewöhnung verschiebt man über mehrere Generationen 1 2 3 Grad. Letztendlich bleibt man in der Nähe von 20-30 Grad und auch in der Nähe von 24-28 Optimum.

Wurde vielleicht gehen aber guppys sind Tropen fischen ich vermute mal stark das sie nicht lange leben und weil die eh am tag sich 40 mal vermehren und der tsgesablauf eh nur aus fressen und sex besteht kommt halt jede woche Nachwuchs wodurch die immerwieder neu auf die welt bringen aber lange überleben die nicht. Sie würden wahrscheinlich überleben aber oft krank werden weil es zu kalt ist

Woher ich das weiß:Hobby