Wie viel FPS bekomm ich mit einem AMD 3800X und einer RX 5700XT Red Devil?

In Fortnite

6 Antworten

Genausoviel wie mit nem 3600x und einer RX5700xt.

3700x kann man ja noch machen wenn man Spaß dran hat - aber der 3800x macht so garkeinen Sinn.

32GB ram gibt dir praktisch auch keine vorteile bei gaming.

Und wieviel fps du am ende bekommst ist massiv von der Auflösung des Bildschirms, den Grafikeinstellungen und natürlich dem Spiel abhängig.

Irgendwas zwischen 0 und 999fps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
ZaoDaDong  06.01.2020, 13:29

lol

PS: Es sei noch gesagt, dass die Auflösung des Bildschirms egal ist. Wenn die Karte 720p ausgibt und man das auf einem 4k Bildschirm, dann skaliert, darstellt, dann hat man genausoviele FPS wie mit einem 720p Bildschirm.

Bugiel
Fragesteller

In Fortnite mit Max. Auflösung

Maximum bis zu 244Fps real auf dem Bildschirm, weil mehr kann dieser nicht.

Wenn du wissen willst wie viel du als Minimum bekommst, dann kann das durchaus im einstelligen FPS Bereich liegen, falls du 4 K in Ultra Settings bei anspruchsvollen Spielen nutzt.

Wenn du wissen willst wie viel du real erreichen kannst, dann solltest du Testbereichte und Testvideos zu den jeweiligen Spielen mit vergleichbarer Hardware lesen bzw. ansehen.

Bugiel
Fragesteller

Bei Fortnite in Max. Auflösung

bcords  06.01.2020, 15:38
@Bugiel

Meinst du wirklich, ich suche jetzt im Web nach entsprechenden Tests? Um dir passende Links zu posten?

Also auf competetive einstellungen solltest du 200 fps constant halten können auf 1080p

Welches Spiel? und Auflösung?

In 720P schaffst du in Minecraft um die 3SPF