Ganz einfach, die RedDevil wird dir Freude bringen, die andere dagegen nur Hitze und Lautheit. Ich empfehle meinen Kunden, nur diese Grafikkarten, wenn sie sehr gute Kühler haben. Ansonsten kann es schon mal unangenehm werden, bei diesen Karten. Leistungsmäßig liegen sie zwischen der RTX 2060 S und der RTX 2070 S. Das Problem bei der 5700XT ist, dass sie im Grunde genommen nichts anderes ist, als eine normale 5700, die seitens AMD hochgetaktet wurde. Darum wird der Chip auch sehr schnell gut warm. Ganz besonders wird es problematisch, wenn man die Karten noch übertakten möchte. Und das gilt nur für Übertakter. Wer alles aus einer 5700XT herausholen will, kommt an einer Wakü nicht vorbei. Dann allerdings, kann sie sich noch zu einem richtigen Grafikmonster entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das Kühldesign, die Red Devil hat das bessere.

Leistung ist minimal die Red Devil besser, da gibt es groß keine Unterschiede.

Wenn es das Budget erlaubt, würde ich zur Red Devil greifen.

Naja die eine hat halt nen triple fan. Bringt also mehr kühlleistung rein. ich würde die red devil nehmen dass ist die beste grafikkarte von amd momentan.