Warzone und Cold war laufen extrem schlecht trotz gutem PC?

2 Antworten

Was genau hast du für RAM? (genaues Modell wäre gut)

Wie werden die CPU und Grafikkarte ausgelastet?

Auf welcher Grafiktreiber Version bist du?

Ist der Chipsatz Treiber installiert?

Laufen eventuell im Hintergrund Updates von Spielen oder Windows?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

fragenoderso302
Fragesteller

3200mhz von gskillz, 21.6.1, was ist ein Chipsatz-Treiber? 😅 Der PC wurde von Agando zusammen gebaut.

Nein keine Updates

CPU ungefähr 40-60 und GPU ebenfalls

Was mache ich falsch ?

Voodoo31  26.10.2021, 22:30
@fragenoderso302

Bist du dir auch sicher, dass dein RAM auch auf den 3200 MhZ läuft? Kannst das im Task Manager nachgucken.

fragenoderso302
Fragesteller

Habe noch einmal nachgeschaut, die CPU wird zu 90 Prozent oder sogar mehr ausgelastet! Die GPU hingegen aber nur zu 30?!?!

Neroshu  26.10.2021, 22:37
@fragenoderso302

Auf welcher Auflösung und Grafikeinstellungen spielst du denn?

Dein Grafikkartentreiber ist schon etwas älter, den könntest du also mal updaten.

Der Chipsatz ist auf deinem Mainboard und sorgt für die Anbindungen verschiedener Komponenten zur CPU hin. Wenn der Treiber dafür nicht installiert ist, kann Windows nicht optimal mit der Hardware zusammen arbeiten. Den Treiber kannst du von der Webseite deines Mainboards herunterladen.

Und wie oben schon von dem Voodoo angesprochen, der RAM.

Damit der auch auf 3200 MHz läuft, musst du im BIOS deines Mainboards das XMP (Exteme Memory Profile) aktivieren. Das passt alle Werte automatisch für dich an, so dass du nur noch das abspeichern musst.

fragenoderso302
Fragesteller
@Neroshu

OK danke an dich und vodoo, der Chipsatz ist installiert. Nur war meine MHZ-anzahl auf 2133 statt 3200 habe jetzt 140 fps auf max settings. Vielen lieben Dank euch beiden :)

Hi!

Guck doch einmal ob du den neusten Treiber für deine Komponenten installiert hast.

Hast du die Games auf einer Festplatte oder einer SSD installiert?

Woher ich das weiß:Hobby

fragenoderso302
Fragesteller

HDD, ändert das etwas an den FPS?

Voodoo31  26.10.2021, 22:28
@fragenoderso302

Kann gut sein. Hängt natürlich von der HDD an sich ab und was im Hintergrund alles läuft. Laufen vielleicht Updates im Hintergrund?

fragenoderso302
Fragesteller
@fragenoderso302

Hey, danke für deine Hilfe habe meinen RAM jetzt richtig eingestellt und habe 144 fps auf max settings ^^