Wie viel Fahrerfahrung für BMW 635 CSI?

3 Antworten

Die einzigen Ungewohnheiten für Fahranfänger wären wahrscheinlich die fehlende Servolenkung und die etwas längere Motorhaube

Woher ich das weiß:Hobby

ach das ist kein Problem

kannst DIREKT am Tag Deines Führerschein-Erwerbs einsteigen und dann mit über 300 über die Piste ballern (haben wir hier die letzten Wochen auf GF gelernt, daß Führerschein-Neulinge die Ahnung allein haben und mehr Fahrpraxis als unsereiner hat, der schon seit 30J auf der Piste unterwegs ist)

und nun zu einer realistischen Sichtweise meinerseits: Fang mal mit nem normalen Auto mit 100PS an und erfahre Dir mal ein paar 10tkm Fahrpraxis.
Denn was ihr Jungspunde alle unterschätzt: in der Fahrschule bekommt ihr nur das bei gebracht damit ihr Fahren dürft, von können seit ihr noch Lichtjahre entfernt

rustyyy007
Fragesteller

Danke danke, ja ich meinte auch gar nicht direkt als Fahreinstieg sondern generell. Ja und weiß auch nicht was hier manche denken was sie können. Achso und sicher dass der alte 300 schafft haha

MichaelSAL74  02.03.2024, 15:21
@rustyyy007

Mein Fahrschulauto hatte 90 Disel-PC, bin dann drei Moante mit Vaters Auto (75 Bezin-PS gefahren ohne Servo und ABS und dem ganzen SchnickSchnack) und hab mir dann selbst ein Auto gekauft: Diesel mit 109PS, aber war mein Geld... Über die Unfälle die nächsten fünf Jahre legen wir den Mantel des Schweigens, wobei ~90% auf die Kappe der Anderen ging, aber wenn ich da ne Kiste mit 300PS gehabt hätte im Wert von 100.000 Mark, dann wär das Dingen vermutlich nach dem dritten Unfall nen wirtschaftlicher Totalschaden gewesen und/oder nicht mehr Reparabel gewesen

rustyyy007
Fragesteller
@MichaelSAL74

Macht Sinn. Man will sich ja auch nicht direkt wirtschaftlich ruinieren

MichaelSAL74  02.03.2024, 15:24
@rustyyy007

eben drum. und wenn man mal bedenkt, was die Kisten heutzutage kosten... ich mein... nen Peugeot umgerechnet dann 120.000 Märker. Ich glaub die Spinnen alle
ODER ne pupsige S-Klasse oder 7er oä dann mal eben über 250.000 Märker (dafür hast damals nen Haus gebaut) und in sowas lassen die heute die Fahranfänger auf die Menschheit los...

Quasi Null. Wenn man den Führerschein hat, darf man damit fahren.
Wer dann nur etwas Grips in der Birne hat, kann auch so ein Auto fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

rustyyy007
Fragesteller

Danke, du meinst die sind jetzt nicht besonders schwieriger?