Bis wie viel km für 3er BMW?

6 Antworten

Also bis jetzt war nur sinnfreier Stuss dabei.

Der 316er hält, je nach Pflege über 300000km.

Kommt drauf an wie du damit umgehst.

Die Reparaturen halten sich in Grenzen und können von fast jeder freien Werkstatt gemacht werden.

Sollte Scheckheft haben und bei 200000km ist der Partikelfilter fällig.

Aber auch da gibt es kostengünstige alternativen.

DPF raus und Software rein.

Und du kommst auch locker und entspannt mit 4 Zylinder an.

Ist ja nicht jeder ein Mantafahrer.

Ist nicht viel für ein BMW aber Werkstattkosten bei BMW sind extrem hoch ! Falls du was reparieren musst würde ich eher ne freie Werkstatt die sich mit BMW auskennt vorschlagen ;)

Bist du dir sicher das es ein Fl ist? Den gibts nämlich erst seit einem halben Jahr und da kann ich mir die 145000 nicht ganz vorstellen.

Fragenking  08.05.2016, 19:15

aha BJ 2013 ist sicherlich kein FL.

Kannst du ohne Probleme 5 Jahre fahren mMn

Ja an sich sind km kein Problem für BMWs die fahren auch locker bis 300K durch wenn man sie pflegt, das Problem ist eher das alter ... bei dem alter muss man immer wieder Gummi Dichtungen und Schläuche oder Kabel reparieren was auf die dauer sehr kostspielig werden kann ... meiner ist 2004 und die Unterhaltungskosten sind schon hoch da will ich nicht wissen wie krass das bei einem olt/youngtimer ist ...

basti596  08.05.2016, 13:38

er meint wohl den f30 (aktuelles Modell) und nicht den e30