Wie viel Datenvolumen verbraucht gamen?

5 Antworten

Hat mit Frames nichts zu tun.

Das Spielen braucht nicht viel. Aber streame bloß keine Filme.

Eine Festnetzflate (unbegrenztes Datenvolumen, Klasfaser, und unbegrenztes Telefon kostet beimir in Dänemark 30 Euro.

Solltest Du Dir auch anschaffen.

Ich sehe zum Beispiel gerade einen Tatort über die Mediathek mit meinem internetfähigen Fernseher. Kann mir jeden Film jederzeit übers Netz ansehen.

Die 30 Euro würde ich mir gönnen. Überzeuge Deine Großeltern.

In Dänemark läuft alles übers Netz. Briefe aus Papier bekomme ich keine Mehr. Ämter, Kommuna, Jobcenter läuft alles über E-Boks doppelt verschlüsselt. Hat mit E-Mail nichts zu tun.

https://www.aabenraa.dk/media/1015142/tysk-digital-post.pdf

Also... Flat besorgen. Kostet wahrscheinlich weniger als der Uraltvertrag den Deine Großeltern haben.

Angebot machen lassen.

Mario

Wenn du die Möglichkeit hast, installiere den NetSpeedMonitor auf deinem Heimrechner, dort sollte das Datenvolumen ja keine Rolle spielen.

Das Programm zeichnet alle Up- und Downloads mit (relativ zuverlässig) und kann daher vor allem über längere Zeit gute Ergebnisse liefern.

Du kannst dann nach wenigen Tagen gut abschätzen, wie viel dein Surfverhalten benötigt.

Voraussetzung wäre natürlich, dass du dieselben Inhalte abrufst, die du auch bei deinen Großeltern planst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst keine genaue angaben kriegen .da kannst die Frage noch so umformulieren.

Wenn die 50 Gb voll oder erreicht sind hast du dein Limit erreicht. Keiner kann dir Sagen wie lange du zockst und wieviel was an Datenvolumen erzeugt. Es kann an 1 Tag aber auch erst an 5 oder mehr Tagen ,Wochen oder Monaten sein.

Ich was lediglich, dass bspw. ein Game League of Legends (ca. 30min) 50mb verbraucht, bei deinen Gams würde ich dann bei 30min so um die 80mb schätzen

Ich Glaube die 50 GB werden nicht sehr lange dauern.