Wie viel Datenvolumen verbraucht Livestreaming auf YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung alleine entscheidet nicht darüber, welchen Traffic du verursachst. Wichtig ist die "Overall bit rate" des Videos oder Streams selbst.

Beispiel:

2000kb/s = 2000 Kilobits/Sekunde

2000/8= 250 Kilobyte/Sekunde

Wenn du jetzt 1 Stunde streamen würdest, verbrauchst du:

900MB / Stunde

Bedeutet im Klartext, das du mindestens 2Mbit Upload brauchst. Entscheidend ist also hier für dich deine Internetanbindung.

Aber ein 1080p Livestream mit gerade mal 2000Kilobits Kodierung sieht sehr schlecht aus ;) Von scharf und HD kann da keine Rede sein.

DustFireSky  26.11.2016, 20:33

Youtube 1080p HD Videos sind meistens mit 6000Kbits gerendert. Ergo, verbrauchst du 2700MB/Stunde oder 2,7GB/Stunde

zocker9911
Fragesteller
@DustFireSky

Ok super danke, hab das am anfang nicht so verstanden aber der Kommentar ist super :D, danke nochmal.

Also so 3,5mb mindestens am besten 4 oder mehr