Wie viel darf ich mit 12 zocken?

12 Antworten

Jede Eltern ticken anders. Die einen sind kulant und tolerant, die anderen wiederrum streng und jähzornig in der Erziehung.

Ich bin 34 und ich könnte vom Alter her dein Vater sein. Deswegen kann ich ja meine Meinung dazu schreiben. Ich würde dir nur das Zocken verbieten, wenn es deine schulischen Leistungen gefährden würde oder du einfach keinen normalen Lebensstil mehr hättest bzw. deine Gesundheit damit gefährdest, sprich nicht mehr normal schläfst, normal isst etc.

Außerdem solltest du weniger zocken wenn gerade wichtige Ereignisse anstehen wie wichtige Prüfungen, Klausuren, Sportveranstaltungen, falls du in einem Verein spielst oder so. In den Sommerferien wiederrum würde ich dir mehr erlauben, gerade bei schönem Wetter und so.

Das ist bei dir alles nicht der Fall. Ich zumindest würde dir mehr Freiheiten geben, besonders jetzt wo es dank Covid-19 / Corona wenig Freiheiten nur noch gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym123452n
Fragesteller

eigentlich habe ich sehr gute noten:)

Leider entscheiden das deine Eltern. Auch wenn sich die mal ein bisschen der Zeit anpassen sollten. Diese Verteufelung von allem möglichen was mit Computer und Technik zu tun hat sollte langsam vorbei sein.

Wie viel darf ich mit 12 zocken?

Das entscheiden deine Eltern und deren Entscheidung finde ich ganz richtig.

Deine Eltern sind im Gegensatz zu den Eltern der anderen Kinder sehr vernünftig und verantwortungsbewußt! Sei froh, auch wenn du jetzt genervt bist. Sie machen mit dir alles richtig und altersgerecht!

SesamSoos  16.02.2021, 08:38

Es so extrem einzuschränken ist wiederrum übertrieben

Mignon5  16.02.2021, 08:41
@SesamSoos

Nein, finde ich nicht. Der Fragesteller ist ein 12-jähriges Kind!

SesamSoos  16.02.2021, 08:45
@Mignon5

ja junge was soll man jetztz sonst so machen? 1-Mal in der Woche? Dann braucht er für nen Singleplayer wie Red Dead 2 ja 1 Jahr oder so

Mignon5  16.02.2021, 08:46
@SesamSoos

Man kann z.B. Bücher lesen, ein Musikinstrument spielen....

Wie viel darf ich mit 12 zocken?

So viel wie Deine Eltern es Dir erlauben. Das was Du „findest“ ist nicht relevant, sie sind für Dich verantwortlich und haben demzufolge das Recht das zu bestimmen.