Wie viel Benzin bracht ein Quad mit 500 ccm und ca. 40-50 PS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtet sich absulut danach was du für ein Quad hast und wie du es fährst. Bei 7-9 ltr must du schon recht zurückhaltend fahren und richtig darauf achten wie du fährst. Wenn du Spaß haben willst, und das hast du mit einem Quad in der Leistungsklasse, kommst du damit niemals hin. Ich fahre eine 700er mit 86 PS und meine Frau eine 650er mit 54PS, Wir kommen nie unter 10ltr und mit Spaß haben wir als erste Zahl eine 2 stehen. Unsere Tourfahrzeuge sind da etwas sparsamer und liegen bei 6-8 ltr auf 100km. Die Fahrzeuge haben aber 300ccm und nur 15kw. Du sollest grundsätzlich davon ausgehen das man ein Quad nicht als Autoersatz fahren sollte, denn preiswerter oder günstiger als ein Auto ist es nicht. Es macht nur deutlich mehr Spaß als ein Auto.. Kannst ja mal reinschauen: http://www.facebook.com/wowhagen

Je nach Fahrweise zwischen 6 und 60 litern ;)

fighteryeah
Fragesteller

Jaja 60 Liter. Das braucht ungefähr der Bugatti Veyron 16.4 super Sport mit 8 Litern Hubraum Aber niemals ein Quad!

Chrole  11.07.2012, 21:00
@fighteryeah

60l ist hier auch eher als platzhalter für eine andere hohe zahl in anlehnung an die 6l.

6-60l ließt sich einfach besser als minimum, der rest ist fahrstilabhängig.

Ca. 8 bis 14 Litern. Je nach Fahrweise.

je nach Fahrweise zwischen 7 und 9 Litern

fighteryeah
Fragesteller

Hast du selber so ein Quad wo das so ist?

fighteryeah
Fragesteller
@fighteryeah

Ich hab gerade auf deiner Seite MADQUAD.COM gesehen, dass man eine CAn am DS 250 gewinnen kann. Stimmt das oder ist das nur ein Scherz oder so was. Weil ich würde gerne mitmachen.