Wie viel Jahres Unterschied ist in Ordnung bei einer Beziehung?

12 Antworten

Wie viel Jahres Unterschied ist in Ordnung bei einer Beziehung

Wer bitte soll sich anmaßen, ab einem gewissen Altersunterschied die Beziehung für "nicht in Ordnung" zu erklären?

Das muss doch jedes Paar für sich selbst entscheiden. Jedes Paar hat Recht auf volle Akzeptanz.

Man kann einen Trend zu einer sonderbaren Moral und Intoleranz gegenüber Menschen feststellen , die nicht dem 08/15-Bild entsprechen. Getrieben wird das von politischen Kräften, die Hass predigen und Sündenböcke präsentieren.

Kommt auf die Altersspanne an. Ab 20 wird der Unterschied kleiner, ab 30 erst recht. Unter 18 finden die meisten Entwicklungen (körperlich und mental) statt, von daher ist es z.B. heikel wenn eine 12-jährige mit einem 19-jährigen anbändelt, aber nicht bei 20 und 27.

Hi, wenn wir von erwachsenen Menschen reden, dann gibt es da keine Grenze. Wobei ich schon zur Vorsicht rate, wenn ein 18 jähriger mit einer 50 jährigen etwas anfängt, weil der Reifeunteschied groß ist. Es ist dennoch legitim, man muss aufpassen vom anderen nicht unterdrück zu werden. Das allerdings sollte man immer! Also 35 und 65 finde ich auch OK. Wenn beide lieben und den anderen respektieren, gibt es da keine Grenzen, finde ich.

Kommt darauf an wie alt man ist ich finde bis zu 4 Jahren ok aber man muss drauf achten dass es nicht 13 und 17 ist sondern wenn man älter ist z.b 20 und 24 denn das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es nicht illegal ist, finde ich, sollte jeder für sich selbst definieren wie groß der Altersunterschied sein darf