Ich bin nicht super kommunikativ in meiner Beziehung bin ich nicht in Ordnung deswegen?

5 Antworten

Es ist normal, wenn du nicht kommunikativ bist, aber für deinen Partner kann es sehr belastend wirken, da dieser denken könnte, dass du nicht interessiert bist. Mein Vorschlag such nach Tipps um mehr zu reden, wenn du es nicht magst, mach es wenigstens für deinen Partner.

Naja es kommt darauf an. Genau das selbe Problem habe ich mit meinem Freund und wenn du einfach nicht gerne redest ist das die eine Sache aber wenn ihr z.B streitet und du einfach nie was dazu sagst dann ist das schon kacke.. bei meinem Freund ist das z.B ganz schlimm ich weiß dass er nicht gerne viel redet aber wenn er Mist gebaut hat und ich das Gespräch suche um antworten zu bekommen dsnn sagt er meist „was soll ich jetzt dazu sagen“ oder „ja keine Ahnung“ ich finde sowas geht garnicht und das macht mich auch verrückt.. aber so ansonsten ist das eigentlich nicht schlimm jeder Mensch ist anders

Du bist wahrscheinlich nur sehr introvertiert. Damit kommen einige echt nicht klar. In der Beziehung ist es, wie du sicherlich selbst weißt, aber absolut wichtig, miteinander zu reden. Ich denke aber, daran kann man arbeiten. In Ordnung bist du deswegen schon

Hey,

Nein, nur weil du kein kommunikativer Mensch bist heißt das nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt!

LG

Schwierige Frage. Erwartet er / sie / es denn das von dir? Worüber genau.
Vielleicht sprecht ihr einfach mal über die Erwartungshaltung, sofern das für dich geht.