Sie ist 14 und er 23 - Findet ihr das in Ordnung?

10 Antworten

Deren Beziehung ist deren Sache, und somit nicht meine Sache. Was juckt mich das?

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Sex, Psychologie)
Loopquantum
Fragesteller

Also z.B. bei 23 und 8 sollte es dich schon minimal jucken, wie ich finde. Mit 14 ist man ja noch etwas grün hinter den Ohren

Weisskuchen  22.03.2024, 22:18
@Loopquantum

Ich kenne beide Individuen nicht. Und wie gesagt, es ist mir egal, alleine weil alle Probleme, die die beiden dadurch vielleicht hatten, nicht meine Probleme sind.

Für mich (18) wäre eine 14 jährige kein girlfriend-material, aber vielleicht gut für kurzfristige Sachen.

Das einzige was ich daran okay finde ist, dass die Beziehung nicht gehalten hat. So ein Altersunterschied ist in diesem Fall nicht normal.

Mir egal, was andere machen, für mich wäre es jedenfalls nichts. Mit 18 bin ich höchstens 3 Jahre nach unten gegangen, als mindestens 15. Mit 19 jetzt behalte ich die 3 Jahre bei. Jetzt ist es 16. Aber die Präferenz ist eher so bei 18-25.

Ist zwar rein rechtlich legal aber moralisch absolut nicht okay😮‍💨

Wasgeht372  02.04.2024, 21:56

Das ist rechtlich nicht egal das ist par gesetzt Verboten

lauraxgirl23  02.04.2024, 22:09
@Wasgeht372

Es ist leider legal.Ab 14 könntest du theoretisch auch was mit einem 50 jährigen haben was ich nicht okay finde

Wasgeht372  02.04.2024, 22:10
@lauraxgirl23

Nein ab 14 darfst du mit unter 18 oder 18 jährigen noch alles darüber erst ab 18

lauraxgirl23  02.04.2024, 22:12
@Wasgeht372

du darfst unter 14 immer höchstens 3 Jahre hoch gehen. Ab 14 gibt es keine altersreglungen

lauraxgirl23  02.04.2024, 22:14
@Wasgeht372

Okay komisch also in der Schule und auf Google wurde das uns so erklärt bzw. Stand es so

Natürlich hält sowas nicht. Als 23 jähriger sollte man sich mehr Gedanken darüber machen, was man einer 14 jährigen damit antut.