Wie viele Jahre Unterschied sind in einer Beziehung ok?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es können 70 Jahre sein, so lange beide Partner damit leben können un d glücklich sind

Diese Frage wird in gf gefühlt täglich gestellt. (Es lässt sich hier auch nach dieser Frage suchen !)

Der Altersunterschied sollte 12 Jahre nicht überschreiten (nach statistischen Erhebungen). Sehr stabile Paare finden sich bei Altersunterschieden zwischen 0 und 6 Jahren.

Jeder Unterschied ist okay, solange er beide Partner nicht stört, sie einander lieben und die gemeinsame Zeit gut miteinander nutzen/verbringen können. Hängt viel mehr von der Reife und Persönlichkeit, als tatsächlich vom Alter(sunterschied) ab.

dein Jahr /2 + 7 = minimal alter

Duumnyst  16.05.2023, 15:32

Das ist eine sehr smarte Rechnung :0

Kommt ganz daran auf in welcher Altersgruppe man sich befindet.
16 und 30 ist definitiv kritischer als 30 und 44. Je älter desto weniger "schlimm" der Altersabstand (meiner Meinung nach natürlich).