Wie verreist ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Mit dem Auo 38%
Mit der Bahn 33%
Mit dem Flugzeug 22%
Mit dem Schiff 7%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der Bahn

da ich mich seit frühester Kindheit für die Fliegerei fasziniere, müsste ich eigentlich für Flugzeug abstimmen. ;-)

da ich bei meinen Urlaubsreisen aber schon sehr oft in viele Länder geflogen bin und auch sehr oft n Blick ins Cockpit werfen durfte ( damals war das ja noch möglich ) habe ich daran kein Interesse mehr. denn eigentlich ist ja nur der Start - wenn der Flieger beschleunigt un dann abhebt - ein besonderes Erlebnis.

darum bevorzuge ich nur noch Reisen mit dem Zug. hat wenigstens den Vorteil, daß ich da mit meiner Körpergröße von 2 Metern ausreichend Platz habe, ab und zu rumlaufen kann oder mich gemütlich ins Zugresaturant setzen kann. ;-)

Mit der Bahn

Eigentlich mit der Bahn, aber ...

... in Zeiten mit Maskenpflicht nicht, außerdem versteht es die Bahn vorzüglich, durch immer schlechteres und ungeeigneteres Zugmaterial, laufende Verspätungen und Bauarbeiten sowie konstante Verschlechterungen des Service einem die Lust auf die Bahn abzutrainieren.

Mit der Bahn

Ich fasziniere mich zwar auch für Flugzeuge aber mit Zügen ist man so wie ich finde flexibler als mit dem Flugzeug, da nicht jede Stadt einen Flughafen hat, aber fast jede einen Bahnhof. Außerdem ist Bahnreisen angenehmer und gemütlicher als Flug, also zumindest meiner Meinung nach.

Mit der Bahn

Theoretisch war demnächst ein Trip Richtung Osten geplant aber dazu brauch ich erst mal ne Kalaschnikow. Oder Pumgan.

gfntom  29.04.2022, 13:54

Pumgan? Was ist das denn?

Solltest du eine Pumpgun meinen?

Es hat alles sein Für und Wider. Ich finde das Reisen mit der Bahn theoretisch ganz entspannt (abgesehen von den Ausfällen und Verspätungen), teilweise fehlt mir da aber die Flexibilität des Autos. Wenn ich aber einen Städtetrip plane, dann nehme ich die Bahn. Ist einfach entspannter.

Fliegen ist nicht unbedingt meins, lässt sich teilweise aber halt nicht ändern.