Zug oder Auto?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Zug 66%
Auto 34%

7 Antworten

Zug

Da ich keinen Führerschein habe, bin ich auf Zug und ÖPNV angewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zug

Ich fahre mit dem Auto seit 2 Jahren nur noch bis zum nächsten Bahnhof in 5 km Entfernung oder zum Lebensmittelladen, ebenfalls 5 km entfernt. Die weiteste Entfernung, die ich jemals mit dem Auto gefahren bin, waren hin- und zurück 140 km, die weiteste Zugfahrt (einfach) nach St. Petersburg in über 2000 Eisenbahn-Kilometern Entfernung. Nach der Führerscheinprüfung bin ich nie wieder auf der Autobahn gefahren. Die Fahrleistung meines 22,9 Jahre alten Auto beträgt nur 86253 km.

Ich hasse Autofahren. Gäbe es hier einen besseren öffentlichen Verkehr, hätte ich niemals ein Auto besessen.

Zug

Manchmal sind die Züge schnell.

Das andere Mal ohne jede Eile.

Doktorelektrik  17.04.2024, 16:04

Satz 2 könnte als Werbeslogan der DB durchgehen - das Programm "Eile mit Weile" wurde jedenfalls erfolgreich gestartet - ergänzt um "verweile in Wut"..... ;-))

Zug

Von Stadt zu Stadt mit dem Zug. Liegt das Ziel eher in der Peripherie, mit dem Auto. Das versuche ich aber zu vermeiden.

Auto

Momentan eher Auto, da meine standanrdstrecken ewig mit dem Zug dauern würden.

zu meinen Eltern: Zug: 7,5 h und noch mal 2 km laufen (wenn meine Eltern keine Zeit haben), Auto 3,5 h.
zum Partner: 1 h Auto, 4 Stunden Bus und Bahn (inkl 50 min warten auf dem Bus in sein Dorf)

gäbe es vernünftige Verbindungen und müsste in Hamburg nicht mit Verspätung und Ausfall rechnen, wär Zug ne Alternative

Doktorelektrik  17.04.2024, 16:06

Willkommen im Club der SH-Anwohner - mit ständigem Anschlussverlust in HH nach "Norditalien"....