Wie vermittelt man anderen, dass man Suizidgedanken hat?

3 Antworten

Wenn es in der Vergangenheit liegt, ist es unwahrscheinlich, dass es zu einer Zwangseinweisung kommt.

Und wegen Gedanken alleine wird man ebenfalls nicht gleich eingewiesen.

Du solltest aber darüber sprechen, dass Du sie hast und die Ursachen versuchen zu beseitigen.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 19:58

Das Problem ist halt, dass das Datum genau 7 Tage zurückliegt. Aufgehört haben die Gedanken auch nicht wirklich. Aber ich will die damit verbundene Aufmerksamkeit wirklich nicht. In meiner Situation hätte ich halt direkt rechtliche Probleme wenn jemand der Polizei oder so von meinen Gedanken erzählt.

Such dir jemanden zum reden. Eine Zwangseinweisung ist schwierig umzusetzen.

Aber die Klinik wäre da um dir zu helfen. Sie zeigen dir Wege damit umzugehen. Falls du Angst hast dass du da ans Bett gefesselt und mit Medis ruhiggestellt wirst, das passiert nur in Filmen.

Keiner wird dich für schwach oder bekloppt halten deswegen. Im Gegenteil es verlangt viel Kraft und Mut sich sowas einzugestehen und vorallem zuzugeben dass man Hilfe braucht. Suizidgedanken sind keine Bagatelle, das ist heftig. Es tut mir leid dass du diese Gedanken hast und hoffe es geht dir bald besser

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung