Wie verhalten? Wenn er nicht antwortet?

Einige meinen das er mich dann irgendwann kontaktiert, wenn ich nicht schreibe

Er hat mir erst gesagt das ich voll toll bin, er mit mir lachen kann, und das ihm das gefällt das ich so locker bin

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ihn nicht schreiben 72%
Sonstiges 17%
Ihn Schreiben 10%
Loka95  29.09.2023, 11:11

Wie lange antwortet er denn nicht? Und habt ihr sonst Kontakt?

MaryLou241
Fragesteller

Manchmal antwortet er 2 Wochen nicht, sonst kontakt nicht wirklich, wenns läuft sehen wir uns einmal im monat, für paar Std. Dann wollen wir uns auch garnicht wieder trennen.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ihn nicht schreiben

Bringt nix wenn der nich mag..

Ihn nicht schreiben

Wenn du schreibst, obwohl er liest, aber nicht schreibt, dann zeigt das, dass du sehr bedürftig bist und dass er sich keine Mühe zu geben braucht, um von dir etwas zu bekommen. Auf diese Weise schaffst du auf Dauer eine Disbalance und ein negatives Machtgefälle, bei dem du in der Bittsteller-Rolle landest und er in der überlegenen Position. Und das ist nicht gut für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Daher sollte man nach einem Kontaktversuch immer warten, dass der andere einen Schritt macht. Nur so kannst du herausfinden, ob auch von seiner Seite ausreichend Interesse an dir besteht, dass es sich lohnt.

Ihn nicht schreiben

IhM nicht schreiben (mit M, nicht mit N). Du hast Nachrichten verschickt, jetzt ist er dran. Antwortet er nicht, hat er wohl wenig Zeit oder einfach keinen Bock. Wir wissen ja nicht, was du ihm geschrieben hast. Wenns nur seichtes Zeug von wegen "hi, wie geht es dir?" ist, dann hätte ich auch keine Lust, darauf zu antworten. Das kannst du ihn nämlich z.B. auch fragen, wenn ihr euch seht. Es gibt immer Gründe, warum jemand nicht antwortet. Und je mehr man hinterher hakt, umso nerviger wird es und umso bedürftiger siehst du in seinen Augen aus!

MaryLou241
Fragesteller

Wir sehen uns sehr selten, vielleicht einmal im Monat wenn überhaupt

Kabeltante1266  29.09.2023, 11:14
@MaryLou241

Trotzdem. Jungs finden es ätzend, wenn man ihnen hinterher läuft und sie andauernd anschreibt. Und du hast doch sicher auch deinen Stolz. Also warte ab, ob er sich noch mal meldet. Wenn nicht, dürfte das, so schade, wie es ist, Antwort genug sein!

Versuch dir einen Hauch Selbstachtung anzueignen. Das steht den meisten Menschen gut. Wenn du jemanden eine Frage stellst und keine Antwort ererhälst dann lass es. Bettel nicht durch immer neue Fragen um eine Reaktion.

Wenn du glaubst, so ein Verhalten würde positiv als Ernsthaftigkeit oder Engagement anerkannt werden, liegst du falsch. Anziehung ist keine Entscheidung. Du kannst dein gegenüber nicht dazu überreden.

Also behalte deine Selbstachtung und akzeptiere es, dass nicht jeder interessiert ist.

Sonstiges

Kannst ihn 1 (!!) mal darauf ansprechen und schauen, was er dazu zu sagen hat.

Wenn du glück hast erklärt er dir das verhalten und ändert es, wenn nicht dann gehst du halt 🤷🏼‍♀️

Sowas hat entweder einen guten grund oder ein extrem blöden, wenn es das zweite ist dann hat die person deine aufmerksamkeit und kraft schlichtweg nicht verdient!